Zielgruppen

Was sind die Zielgruppen des VMK 2025?

Auf der Konferenz kommen über 350 Entscheider:innen und Fachkräfte aus dem Vertrieb unter der Schirmherrschaft des Bundesverband der Vertriebsmanager e.V. zusammen. Der Kreis der Teilnehmenden umfasst Vertriebsmanager:innen mit Personal- und Budgetverantwortung, Geschäftsführende und Vorstände, Fachexperten und -expertinnen des Vertriebs (z.B. Key Account Management) und Young Leaders des Sales.

Lerne hier die Zielgruppen des VMK genauer kennen:

Vertriebsmanager*in

Wer bist du?

  • Vertriebsentscheider:innen, die strategische Geschicke der Firma mitlenken

  • Top-Level Budgetverantwortung mit hoher Alleinentscheidungskompetenz

  • Jobbezeichnung: z.B. Vorstand Vertrieb, Geschäftsführung Vertrieb, CSO, Head of Sales, Key Account Manager*in, Teamleiter*in Vertrieb, Head of Sales, Leiter*in Business Development

Was möchtest du?

  • von anderen Vordenkern:innen lernen & dich selbst weiterbilden

  • deine strategischen Sichtweisen schärfen

  • die Arbeit deiner Sales-Organisation optimieren/verbessern

  • dein Wissen erweitern, um die Vertriebsperformance deines Unternehmens nachhaltig zu steigern

  • ein Teamevent beim VMK abhalten, bei dem du und dein Team eine tolle Zeit mit vielen neuen Erkenntnissen erleben

Sales Professionals

Wer bist du?

  • Du arbeitest fachlich autonom und kannst folgende Bereiche verantworten: a) regionale Gebiete, b) Produktgruppen, c) Kundengruppen

  • Du realisierst die konkreten Sales-Abschlüsse für die Firma

  • Jobbezeichnung: z.B. Sales Manager, Sales Representative, Vertriebsspezialist:in, Business Development Manager:in

Was möchtest du?

  • vor Ort lernen und verstehen, wie andere arbeiten

  • die neuesten Sales Trends mitnehmen

  • andere Vertriebler:innen treffen

Young Sales Professionals

Wer bist du?

  • Nachwuchskräfte von der Universität und/oder Berufseinsteiger:in im Vertrieb

  • du bringst solides theoretisches Vertriebswissen mit

  • du gehörst zu den Expert:innen und Führungskräften von morgen

Was möchtest du?

  • dich selbst weiterbilden

  • die Arbeit deiner Sales-Organisation optimieren/verbessern

  • deine Mitarbeitenden inhaltlich weiterbilden (lassen)

  • ein Teamevent beim VMK abhalten