Konferenz-Programm
26. - 28. Mai 2025 | ECC Berlin + online
📍 Estrel Congress Center, Sonnenallee 225, 12057 Berlin
Freu dich auf 2 Tage Konferenzprogramm auf 3 Bühnen!
Leadership & Vertriebskultur
Best Practices & Innovation
Digitale Transformation
Pre-evening Get-together
26.05.2025, 19.00 - 22.00 Uhr, in der Ausstellung, ECC Berlin
Gin & Rock sponsored by Revenue Maker
Kickerduelle, Mario-Kart-Rennen, Blitzlicht in der Fotobox und Drinks in bester Gesellschaft. Die Sales-Community zeigt schon am Vorabend, wie man richtig feiert und netzwerkt! Mehr Infos
Networking Night
27.05.2025, ab 18.30 - 00.00 Uhr, SAGE Beach Berlin
BBQ, Beats und Cocktails – direkt an der Spree mit echtem Beach-Feeling!
Am Abend des ersten Konferenztags geht’s ins SAGE Berlin. Sand unter den Füßen, ein Drink in der Hand und gute Musik in den Ohren – gibt’s eine bessere Gelegenheit zum Feiern und Netzwerken? Mehr Infos
Main Stage
MAIN STAGE 27. Mai 2025 | Konferenz Tag 1
- 08.00 - 09.00
Networking
Check-In, Morning Coffee und Networking in der Ausstellung Bundesverband der Vertriebsmanager e.V. | Morning Coffee mit den Local Hubs Vernetze dich bei einem entspannten Kaffee mit deinen regionalen Ansprechpartner:innen! Bundesverband der Vertriebsmanager e.V. | Morning Coffee mit den Local Hubs Vernetze dich bei einem entspannten Kaffee mit deinen regionalen Ansprechpartner:innen! - 09.00 - 09.15
Opening und Networking Kick-Off Tagesmoderation: Stephan Hellwig
Geschäftsführer, DÖRKEN Digital Ventures GmbHTagesmoderation: Stephan Hellwig
Geschäftsführer, DÖRKEN Digital Ventures GmbH - 09.15 - 09.35
Themengebiet: Best-Practices und Innovation
Keynote | Q&A
Das ungenutzte Potenzial: Warum der Vertrieb im Boardroom beginnt Christina Riess
Präsidentin, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V., Direktorin, Atreus GmbHChristina Riess
Präsidentin, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V., Direktorin, Atreus GmbH - 09.35 - 09.55
Themengebiet: Leadership und Vertriebskultur
Keynote | Q&A
Verkaufen ist viel zu wenig: Herausforderungen im Vertrieb und der Versuch einer Antwort Martin Krämer
Mitglied der Geschäftsleitung, DATEV eGMartin Krämer
Mitglied der Geschäftsleitung, DATEV eG - 09.55 - 10.35
Themengebiet: Digitale Transformation
Panel Discussion | Q&A
Kundenzentrierung im digitalen Zeitalter: Best Practices und Herausforderungen Felix Conty
Niederlassungsleiter, Wego SystembaustoffeFelix Conty
Niederlassungsleiter, Wego SystembaustoffeLiz Fendt
Group Chief Sales and Marketing Officer & Managing Director, TÜV SÜD AGLiz Fendt
Group Chief Sales and Marketing Officer & Managing Director, TÜV SÜD AGSuraj Kakar
VP Revenue, portagonSuraj Kakar
VP Revenue, portagonLiesel Klokkers
Senior Director Solution Engineering, SalesforceLiesel Klokkers
Senior Director Solution Engineering, Salesforce - 10.35 - 11.10
Pause
Kaffeepause und Networking in der Ausstellung - 11.10 - 11.30
Themengebiet: Digitale Transformation
Interview | Q&A
So ist Lucanet die Transformation im Vertrieb auf eine moderne CRM-Plattform gelungen Liesel Klokkers
Senior Director Solution Engineering, SalesforceLiesel Klokkers
Senior Director Solution Engineering, SalesforceImen Awag
Revenue Architect, LucanetImen Awag
Revenue Architect, Lucanet - 11.30 - 11.50
Themengebiet: Best-Practices und Innovation
Keynote | Q&A
Social Selling Hack Attack Britta Behrens
LinkedIn Certified Marketing ExpertBritta Behrens
LinkedIn Certified Marketing Expert, - 11.50 - 12.30
Themengebiet: Leadership und Vertriebskultur
Panel Discussion | Q&A
Die moderne Vertriebsorganisation: Wie erfolgreiche Firmen ihre Verantwortlichkeiten aufstellen Alexander Müller
B2B Sales Director DACH, Canon Deutschland GmbHAlexander Müller
B2B Sales Director DACH, Canon Deutschland GmbHJulia Riethmüller
Sales Director, mobile.deJulia Riethmüller
Sales Director, mobile.deTorsten Sydow
Sales Director, Mars Wrigley DeutschlandTorsten Sydow
Sales Director, Mars Wrigley DeutschlandMaximilian von Morr
Commercial Director Consumer Germany, Carl Kühne GmbHMaximilian von Morr
Commercial Director Consumer Germany, Carl Kühne GmbH - 12.30 - 12.50
Themengebiet: Leadership und Vertriebskultur
Keynote | Q&A
Werte & Ethik: Bedeutung für einen nachhaltigen Vertrieb Michael Kümpfel
Chief Customer Officer, Mewa Textil-Service SEMichael Kümpfel
Chief Customer Officer, Mewa Textil-Service SE - 12.50 - 14.10
Pause
Networking Lunch in der Ausstellung
parallel: Vertriebsmanager:innen Luncheon auf der Inspiration Stage mehr Infos - 14.10 - 14.30
Themengebiet: Best-Practices und Innovation
Keynote | Q&A
Raus aus der Effizienzfalle: Warum Erfolgsstories Authentizität aufbauen Henry Kayser
Ex-Vertriebsleiter, ZoomHenry Kayser
Ex-Vertriebsleiter, Zoom - 14.30 - 15.10
Themengebiet: Leadership und Vertriebskultur
Panel Discussion | Q&A
Mitarbeiterbindung durch innovative Arbeitskultur: Erfolgsfaktoren für die Vertriebsbranche Daniel Gerstner
Lead Expert Hub Führen & Fördern und Mitglied des Vorstands, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V., Head of Marketing & TEC ACADEMY MUC, EJOT SE & Co. KG - Market Unit ConstructionDaniel Gerstner
Lead Expert Hub Führen & Fördern und Mitglied des Vorstands, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V., Head of Marketing & TEC ACADEMY MUC, EJOT SE & Co. KG - Market Unit ConstructionEmma-Isadora Hagen
Business Creator, SpeakerinEmma-Isadora Hagen
Business Creator, SpeakerinVolker Kaufmann
Regionaldirektor Kundenservice, AOK NiedersachsenVolker Kaufmann
Regionaldirektor Kundenservice, AOK NiedersachsenSabine Weber
Managing Director, Equalworks GmbHSabine Weber
Managing Director, Equalworks GmbH - 15.10 - 15.30
Themengebiet: Best-Practices und Innovation
Special Session
Sales Tales 15.10 - 15.20Wandel. Wachstum. Weitsicht.Robert Mehlan
Geschäftsführer, Revenue Maker - the Game Changer15.10 - 15.20Wandel. Wachstum. Weitsicht.Robert Mehlan
Geschäftsführer, Revenue Maker - the Game Changer15.20 - 15.30Die Roboter übernehmen: Digitale Auftragsverarbeitung von morgenThomas Rundel
Sales Director, AFI Solutions GmbH15.20 - 15.30Die Roboter übernehmen: Digitale Auftragsverarbeitung von morgenThomas Rundel
Sales Director, AFI Solutions GmbH - 15.30 - 15.50
Interview | Q&A
Mit Effizienz Kunden gewinnen: Von der Vision zur Umsetzung Kai Elsermann
Chief Revenue Officer (CRO), Akirolabs GmbHKai Elsermann
Chief Revenue Officer (CRO), Akirolabs GmbHBernd Meier
Managing Director, SalesfiveBernd Meier
Managing Director, Salesfive - 15.50 - 16.35
Pause
Kaffeepause und Networking in der Ausstellung - 16.35 - 17.25
Themengebiet: Best-Practices und Innovation
Panel Discussion | Q&A
Corporate Social Responsibilty und Vertrieb: Praktische Ansätze und Erfolgsfaktoren Anna Boss
Head of Sales, Too Good To Go DeutschlandAnna Boss
Head of Sales, Too Good To Go DeutschlandCarlos Frischmuth
Managing Director, Sales, Hays AGCarlos Frischmuth
Managing Director, Sales, Hays AGDaniel Hesmer
Geschäftsführer - Commercial Director Hub DACH, Walraven GmbHDaniel Hesmer
Geschäftsführer - Commercial Director Hub DACH, Walraven GmbH - 17.25 - 17.55
Themengebiet: Digitale Transformation
Interview | Q&A
Sales im Wandel – Digitalisierung und KI eröffnen neue Möglichkeiten Marco Lippuner
Head of Sales Excellence, SiemensMarco Lippuner
Head of Sales Excellence, SiemensProf. Dr. Jan Wieseke
Sales Management Department, Ruhr-Universität BochumProf. Dr. Jan Wieseke
Sales Management Department, Ruhr-Universität Bochum - 18.05 - 18.30
Transfer
Fahrt zum SAGE Beach Berlin Shuttle Bus Abfahrt 18.05 Uhr / 18.10 Uhr / 18.20 Uhr 📍 Adresse: SAGE Beach Berlin, Köpenicker Str. 20, 10997 Berlin - 18.30 - 00.00
Let's Party
Networking Night im SAGE Beach Berlin mit BBQ, Drinks und DJ Manuel Zero
mehr Infos
MAIN STAGE 28. Mai 2025 | Konferenz Tag 2
- 08.00 - 09.00
Networking
Check-In, Morning Coffee und Networking in der Ausstellung Bundesverband der Vertriebsmanager e.V. | Morning Coffee mit den Local Hubs Vernetze dich bei einem entspannten Kaffee mit deinen regionalen Ansprechpartner:innen! Bundesverband der Vertriebsmanager e.V. | Morning Coffee mit den Local Hubs Vernetze dich bei einem entspannten Kaffee mit deinen regionalen Ansprechpartner:innen! - 09.00 - 09.10
Opening
Begrüßung zum 2. Konferenztag Tagesmoderation: Stephan Hellwig
Geschäftsführer, DÖRKEN Digital Ventures GmbHTagesmoderation: Stephan Hellwig
Geschäftsführer, DÖRKEN Digital Ventures GmbHChristina Riess
Präsidentin, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V., CEO, A/SQUARE GmbHChristina Riess
Präsidentin, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V., CEO, A/SQUARE GmbH - 09.10 - 09.40
Themengebiet: Best-Practices und Innovation
Interview | VTalk Podcast | Q&A
Im Livepodcast VTalk trifft kreative Exzellenz auf vertriebliche Realität. Wir diskutieren interaktiv, warum es gerade jetzt an der Zeit ist, gewohnte Muster zu durchbrechen und neue Wege zu gehen – mit Haltung, Humor und Hands-on-Mentalität. Ein Impuls für alle, die nicht länger verwalten, sondern gestalten wollen. Inspiration trifft Umsetzung. Vertrieb trifft Kreativität. Einfach mal machen.Einfach mal machen! Ann-Kathrin de Moy
Vizepräsidentin, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V., Geschäftsführerin, WelikeUAnn-Kathrin de Moy
Vizepräsidentin, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V., Geschäftsführerin, WelikeUHeinz-Georg Geissler
Gründer, WelikeU, Director Customer Journey, Eberhard AGHeinz-Georg Geissler
Gründer, WelikeU, Director Customer Journey, Eberhard AGGötz Ulmer
Götz Ulmer, David+MartinGötz Ulmer
Götz Ulmer, David+Martin - 09.40 - 10.00
Themengebiet: Best-Practices und Innovation
Keynote | Q&A
Denkst du groß genug? Globaler Erfolg durch durch partnerschaftliche Zusammenarbeit Ole Gerkensmeyer
Vice President EMEA Sales, NexperiaOle Gerkensmeyer
Vice President EMEA Sales, Nexperia - 10.00 - 10.40
Themengebiet: Digitale Transformation
Panel Discussion | Q&A
Automatisierung vs. menschlicher Kontakt: Wie finden wir die richtige Balance? Philip Cichy
Sales Director, FeddemPhilip Cichy
Sales Director, FeddemAnke Dorow
Head of Sales Performance, PwC DeutschlandAnke Dorow
Head of Sales Performance, PwC DeutschlandYannick Pinger
Head of Product - Battery Recycling Platform, BASF SEYannick Pinger
Head of Product - Battery Recycling Platform, BASF SE - 10.40 - 11.25
Pause
Kaffeepause und Networking in der Ausstellung - 11.25 - 11.45
Themengebiet: Best-Practices und Innovation
Keynote | Q&A
Vertrieb ohne Produkt: Herangehensweise und Herausforderungen rund um die Vermarktung von grünem Wasserstoff Alexander Lück
Head of Sales & Marketing, VNG Handel & VertriebAlexander Lück
Head of Sales & Marketing, VNG Handel & Vertrieb - 11.45 - 12.05
Themengebiet: Best-Practices und Innovation
Keynote | Q&A
Nachhaltig wirkungsvoller verkaufen mit der Challenger Sales Methode Markus Hartung
Vice President - Head of Global Commercial Processes & Region EMEA Catalysts, Evonik Operations GmbHMarkus Hartung
Vice President - Head of Global Commercial Processes & Region EMEA Catalysts, Evonik Operations GmbH - 12.05 - 12.50
Themengebiet: Leadership und Vertriebskultur
Panel Discussion | Q&A
Führung im digitalen Zeitalter: Erfolgreiches Management von Vertriebsteams in einer agilen Welt Anne Kössler
Head of Sales & Marketing, Allthings Technologies AGAnne Kössler
Head of Sales & Marketing, Allthings Technologies AGMathias Pfitzenmeier
Geschäftsführer, VP Sales & Service Central, East & South East Europe, Husqvarna Deutschland GmbHMathias Pfitzenmeier
Geschäftsführer, VP Sales & Service Central, East & South East Europe, Husqvarna Deutschland GmbHNadine Korell
Director Industrial Sales Central & East Europe and Distribution Business EMEA, SKF GmbHNadine Korell
Director Industrial Sales Central & East Europe and Distribution Business EMEA, SKF GmbH - 12.50 - 13.00
Event Wrap-Up Christina Riess
Präsidentin, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V., CEO, A/SQUARE GmbHChristina Riess
Präsidentin, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V., CEO, A/SQUARE GmbH - 13.00 - 14.00
Farewell Lunch Persönliche Gespräche mit der Präsidentin des Bundesverbands der Vertriebsmanager:innen am Verbandsstand
Inspiration Stage
Inspiration STAGE 27. Mai 2025 | Konferenz Tag 1
- 09.00 - 11.10
Pause
Keine Session - 11.00 - 14.00
Themengebiet: Leadership und Vertriebskultur
Special Session zum Deutschen Diversity Tag
Frauen im Vertriebsmanagement Jede/r Interessierte ist herzlich willkommen! 11.00 - 11.10BegrüßungChristina Riess
Präsidentin, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V., CEO, A/SQUARE GmbH11.00 - 11.10BegrüßungChristina Riess
Präsidentin, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V., CEO, A/SQUARE GmbHAnn-Kathrin de Moy
Vizepräsidentin, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V., Geschäftsführerin, WelikeUAnn-Kathrin de Moy
Vizepräsidentin, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V., Geschäftsführerin, WelikeU11.10 - 11.30Vortrag: Personal Branding & SichtbarkeitOlimpia Hordynski
Founder, Women in Sales Network11.10 - 11.30Vortrag: Personal Branding & SichtbarkeitOlimpia Hordynski
Founder, Women in Sales Network11.30 - 12.15Panel Diskussion: Vertriebsstrategie 2.0 - Wie Personal Branding den Verkauf transformiertModeration: Patrick Minßen
Manager of Sales Corporate-, Public- and Key Accounts, Brother International GmbH, Vizepräsident im Bundesverband der Vertriebsmanager e.V.11.30 - 12.15Panel Diskussion: Vertriebsstrategie 2.0 - Wie Personal Branding den Verkauf transformiertModeration: Patrick Minßen
Manager of Sales Corporate-, Public- and Key Accounts, Brother International GmbH, Vizepräsident im Bundesverband der Vertriebsmanager e.V.Christina Riess
Präsidentin, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V., CEO, A/SQUARE GmbHChristina Riess
Präsidentin, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V., CEO, A/SQUARE GmbHOlimpia Hordynski
Founder, Women in Sales NetworkOlimpia Hordynski
Founder, Women in Sales NetworkMichael Möhrer
Vertriebsleiter Deutschland und Director international Key Account, Schäferbarthold GmbHMichael Möhrer
Vertriebsleiter Deutschland und Director international Key Account, Schäferbarthold GmbHMattia Schaper
Gründerin, SDRs of GermanyMattia Schaper
Gründerin, SDRs of Germany12.15 - 12.25Gemeinsames Foto12.25 - 12.50Speed Networking ImpulsClaudia Freimuth
Mutmacherin für authentischen Vertrieb, freimuth teamentwicklung & prozessoptimierung12.25 - 12.50Speed Networking ImpulsClaudia Freimuth
Mutmacherin für authentischen Vertrieb, freimuth teamentwicklung & prozessoptimierung12.50 - 13.40Lunch und weiteres Networking13.40 - 14.00Jobreport: Frauen im Vertrieb – Perspektiven aus Sales und HRStefanie Regel
Teamlead Marketing, salesjob Stellenmarkt GmbH13.40 - 14.00Jobreport: Frauen im Vertrieb – Perspektiven aus Sales und HRStefanie Regel
Teamlead Marketing, salesjob Stellenmarkt GmbH - 12.50 - 14.00
Pause
Vertriebsmanager:innen Luncheon und Networking - 14.10 - 14.30
Themengebiet: Leadership und Vertriebskultur
Open Discussion | Q&A
Wollten wir zu viel verändern? Dr. Janina-Vanessa Schneider
Manager Strategy & Corporate Development, Arrow ElectronicsDr. Janina-Vanessa Schneider
Manager Strategy & Corporate Development, Arrow ElectronicsBjörn Angermann
Chief Sales Officer (CSO), Gundlach Packaging GroupBjörn Angermann
Chief Sales Officer (CSO), Gundlach Packaging Group - 14.30 - 14.50
Themengebiet: Best-Practices und Innovation
Vortrag | Q&A
Von den Heuschrecken lernen - Feinschliff statt Vorschlaghammer: Restrukturierung im Vertrieb Bernd Schwieder
Lead Expert Hub Marketing & Sales, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V.Bernd Schwieder
Lead Expert Hub Marketing & Sales, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V. - 14.50 - 15.10
Themengebiet: Best-Practices und Innovation
Vortrag | Q&A
Vom Tech-Unternehmen zur Wachstumsmaschine (Wachstumskultur, Customer Journey, Digitalisierung und interdisziplinäre Zusammenarbeit) Steffen Dieterle
CEO, Graf-Syteco GmbH & Co.KGSteffen Dieterle
CEO, Graf-Syteco GmbH & Co.KG - 15.10 - 15.30
Themengebiet: Best-Practices und Innovation
Vortrag | Q&A
Hunting auf Autopilot? Thomas Grimm
Geschäftsführer, SUXXEED Sales for your Success GmbHThomas Grimm
Geschäftsführer, SUXXEED Sales for your Success GmbH - 15.30 - 15.50
Themengebiet: Digitale Transformation
Vortrag | Q&A
Zwischen Wunsch und Wirklichkeit: Aktuelle Studienergebnisse zu Sales Excellence in Zeiten von KI Prof. Dr. Christian Schmitz
Sales Management Department, Ruhr-Universität BochumProf. Dr. Christian Schmitz
Sales Management Department, Ruhr-Universität BochumProf. Dr. Jan Wieseke
Sales Management Department, Ruhr-Universität BochumProf. Dr. Jan Wieseke
Sales Management Department, Ruhr-Universität Bochum - 15.50 - 16.35
Pause
Kaffeepause und Networking in der Ausstellung - 16.35 - 16.55
Themengebiet: Best-Practices und Innovation
Vortrag | Q&A
Back to Basics: So steuerst Du Deinen Vertrieb erfolgreich Martin Hug
Vertriebsleitung Deutschland, Blickle Räder+Rollen GmbH & Co. KGMartin Hug
Vertriebsleitung Deutschland, Blickle Räder+Rollen GmbH & Co. KG - 16.55 - 17.15
Themengebiet: Best-Practices und Innovation
Vortrag | Q&A
Vom Skill-Modell zum Ökosystem Prof. Dr. Kai Reinhardt
Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Personalmanagement und Organisation, HTW Hochschule für Technik und Wirtschaft BerlinProf. Dr. Kai Reinhardt
Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Personalmanagement und Organisation, HTW Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin - 17.15 - 17.35
Themengebiet: Best-Practices und Innovation
Vortrag | Q&A
#HappySales – Erfolgsrezept Leadgenerierung mit Fachmedien Katrin Brunotte
Teamlead Ad & Campaign Management, Vogel Communications GroupKatrin Brunotte
Teamlead Ad & Campaign Management, Vogel Communications GroupJennifer Karpinski
Head of Sales, Vogel Communications GroupJennifer Karpinski
Head of Sales, Vogel Communications Group - 17.35 - 17.55
Themengebiet: Best-Practices und Innovation
Vortrag | Q&A
Future Pay Daniel Gerstner
Lead Expert Hub Führen & Fördern und Mitglied des Vorstands, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V., Head of Marketing & TEC ACADEMY MUC, EJOT SE & Co. KG - Market Unit ConstructionDaniel Gerstner
Lead Expert Hub Führen & Fördern und Mitglied des Vorstands, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V., Head of Marketing & TEC ACADEMY MUC, EJOT SE & Co. KG - Market Unit ConstructionArmin Hering
Geschäftsführer, kundenzentriert GmbHArmin Hering
Geschäftsführer, kundenzentriert GmbH
Inspiration STAGE 28. Mai 2025 | Konferenz Tag 2
- 09.00 - 11.25
Pause
Keine Session - 11.25 - 11.45
Themengebiet: Digitale Transformation
Vortrag | Q&A
Mensch oder KI – wer führt den Vertrieb von morgen? Ralf Selzer
Head of Business Unit Customer Relationship Management, ORBIT IT-SolutionsRalf Selzer
Head of Business Unit Customer Relationship Management, ORBIT IT-Solutions - 11.45 - 12.05
Themengebiet: Digitale Transformation
Vortrag | Q&A
Gen Z vs. Babyboomer Steffen Allert
Director Sales Security Solutions, Swissbit AG, Co-Lead Expert Hub Führen & Fördern, Bundesverbandes der Vertriebsmanager:innen e.V.Steffen Allert
Director Sales Security Solutions, Swissbit AG, Co-Lead Expert Hub Führen & Fördern, Bundesverbandes der Vertriebsmanager:innen e.V.Daniel Gerstner
Head of Marketing & TEC ACADEMY, MUC, EJOT Construction Division International, Leiter Expert Hub Führen und Fördern, Bundesverband der Vertriebsmanager:innen e.V.Daniel Gerstner
Head of Marketing & TEC ACADEMY, MUC, EJOT Construction Division International, Leiter Expert Hub Führen und Fördern, Bundesverband der Vertriebsmanager:innen e.V.Paulin Müller
Vertriebsassistentin, EJOT Construction Division International, Co-Lead Expert Hub Führen & Fördern, Bundesverbandes der Vertriebsmanager:innen e.V.Paulin Müller
Vertriebsassistentin, EJOT Construction Division International, Co-Lead Expert Hub Führen & Fördern, Bundesverbandes der Vertriebsmanager:innen e.V. - 12.05 - 12.25
Sales Tales
Sales Tales 12.05 - 12.15B2G – Die unterschätzte Chance im Vertrieb: Potenziale erkennen und nutzenSebastian Kleemann
Unternehmenskommunikation & Marketing, DTVP Deutsches Vergabeportal GmbH12.05 - 12.15B2G – Die unterschätzte Chance im Vertrieb: Potenziale erkennen und nutzenSebastian Kleemann
Unternehmenskommunikation & Marketing, DTVP Deutsches Vergabeportal GmbH12.15 - 12.25Competitive Price Intelligence als Schlüssel zum Vertriebserfolg - ein B2B Best Practice BeispielSebastian Wrobel
CEO & Co-Founder, PricingWorks 4P GmbH12.15 - 12.25Competitive Price Intelligence als Schlüssel zum Vertriebserfolg - ein B2B Best Practice BeispielSebastian Wrobel
CEO & Co-Founder, PricingWorks 4P GmbH - 12.25 - 12.50
Pause
Keine Session - 12.50 - 13.00
Closing
Event Wrap-Up (Main Stage) Christina Riess
Präsidentin, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V., CEO, A/SQUARE GmbHChristina Riess
Präsidentin, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V., CEO, A/SQUARE GmbH
Deep Dive Stage
Tauche tiefer in verschiedene Sales Themen ein in unseren 40 minütigen Deep Dives an beiden Konferenztagen. Gehe den Themen wirklich auf den Grund mit intensivem Q&A, einer Menge praktischem Know-How und das alles in persönlicher Atmosphäre mit rund 40 Teilnehmenden.
HINWEIS: Die Plätze in unseren Deep Dives waren heiß begehrt und sind leider bereits ausgebucht!
Du warst nicht schnell genug, möchtest aber gern noch an einem Deep Dive teilnehmen? Dann erkundige dich vor Ort am Check-in nach Restplätzen!
Deep Dive STAGE 27. Mai 2025 | Konferenz Tag 1
- 09.00 - 11.10
Pause
Keine Session - 11.10 - 11.50
Themengebiet: Leadership und Vertriebskultur
Deep Dive
Sherlock Sales: Die Customer Journey entschlüsseln! Katharina Stapel
Geschäftsführerin und Sales- & Marketing- Strategin, Stapelfux GmbHKatharina Stapel
Geschäftsführerin und Sales- & Marketing- Strategin, Stapelfux GmbHArmin Hering
Geschäftsführer, kundenzentriert GmbHArmin Hering
Geschäftsführer, kundenzentriert GmbH - 12.00 - 12.40
Themengebiet: Digitale Transformation
Deep Dive
Vom Chaos zur Klarheit: Wie strukturierte Prozesse Vertriebsteams erfolgreicher machen Andreas Schuster
Manager Sales DACH, SugarCRMAndreas Schuster
Manager Sales DACH, SugarCRM - 12.40 - 16.35
Pause
Keine Session - 16.35 - 17.15
Themengebiet: Digitale Transformation
Deep Dive
Implementierung von KI-basierten Tools: Best Practices und Fallstudien Dr. Holger Kremmin
Vice President ProServ Delivery Germany, SalesforceDr. Holger Kremmin
Vice President ProServ Delivery Germany, Salesforce - 17.20 - 18.00
Themengebiet: Best-Practices und Innovation
Deep Dive
Mehrwert statt einfach nur mehr – wie Cross-Selling zum strategischen Wachstumshebel werden kann: für Dich und deine Kunden Marcus Karten
Director Business Development, Fiege LogistikMarcus Karten
Director Business Development, Fiege LogistikChristin Möllenkamp
Leitung Vertrieb, Peter Schneider UnternehmensgruppeChristin Möllenkamp
Leitung Vertrieb, Peter Schneider Unternehmensgruppe
Deep Dive STAGE 28. Mai 2025 | Konferenz Tag 2
- 09.00 - 11.25
Pause
Keine Session - 11.25 - 12.05
Themengebiet: Leadership und Vertriebskultur
Deep Dive
Gemeinsames Lernen Dennis Arntjen
Vertriebsleiter, Nösse Datentechnik GmbH & Co. KGDennis Arntjen
Vertriebsleiter, Nösse Datentechnik GmbH & Co. KGDaniel Duchêne
stellv. Vertriebsleiter, Würth DeutschlandDaniel Duchêne
stellv. Vertriebsleiter, Würth DeutschlandDavid Kirchmann
Head of Market Development, Mercuri International Deutschland GmbHDavid Kirchmann
Head of Market Development, Mercuri International Deutschland GmbHMargit Weiß
Sales Effectiveness Manager, OmnicellMargit Weiß
Sales Effectiveness Manager, Omnicell - 12.10 - 12.50
Themengebiet: Digitale Transformation
Deep Dive
KI in der Vertriebsführung – Selbstführung & Teamarbeit neu gedacht Ann-Kathrin de Moy
Vizepräsidentin, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V., Geschäftsführerin, WelikeUAnn-Kathrin de Moy
Vizepräsidentin, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V., Geschäftsführerin, WelikeUSebastian Berg
CEO, Buhr & Team AGSebastian Berg
CEO, Buhr & Team AG - 12.50 - 13.00
Closing
Event Wrap-Up (Main Stage) Christina Riess
Präsidentin, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V., CEO, A/SQUARE GmbHChristina Riess
Präsidentin, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V., CEO, A/SQUARE GmbH
Workshop
HINWEIS: Die Plätze in unserem Workshop sind begrenzt auf 40 Teilnehmende und leider bereits ausgebucht!
Du warst nicht schnell genug, möchtest aber gern noch am Workshop teilnehmen? Dann erkundige dich vor Ort am Check-in nach Restplätzen!
WORKSHOP Raum 27. Mai 2025 | Konferenz Tag 1
- 14.00 - 16.30
Themengebiet: Leadership und Vertriebskultur
Workshop
Future Sales Leadership: Think & Play mit LEGO® Serious Play® Kerstin Hedwig
Inhaberin, Kerstin Hedwig VertriebsmanagementKerstin Hedwig
Inhaberin, Kerstin Hedwig Vertriebsmanagement
Einlass ab 14.00 Uhr (Zugang zum Workshop Raum über die Inspiration Stage), Start: 14.20 Uhr
Vertriebsführung neu denken – kreativ, spielerisch, wirksam.
In diesem interaktiven Workshop entwickeln wir gemeinsam auf kreative Weise neue Ansätze für moderne Vertriebsführung – mit LEGO® Serious Play®. Statt Frontalvortrag heißt es: Mitbauen, Mitdenken, Mitgestalten – und dabei spielerisch zu tiefem, gemeinsamem Verständnis kommen. Durch das Bauen von 3D-Modellen mit LEGO® Serious Play® entsteht ein gemeinsames Verständnis für die Herausforderungen und Chancen der Führung im Vertrieb – spielerisch, tiefgründig und wirkungsvoll.