Konferenzprogramm
26. - 28. Mai 2025 | ECC Berlin + online
Estrel Congress Center, Sonnenallee 225, 12057 Berlin
Freu dich auf 2 Tage Konferenzprogramm auf 3 Bühnen!
Leadership & Vertriebskultur
Best Practices & Innovation
Digitale Transformation
Main Stage
MAIN STAGE 27. Mai 2025 | Konferenz Tag 1
- 08.00 - 09.00
Networking
Check-In, Morning Coffee und Networking in der Ausstellung Bundesverband der Vertriebsmanager e.V. | Morning Coffee mit den Local Hubs Vernetze dich bei einem entspannten Kaffee mit deinen regionalen Ansprechpartner:innen! Bundesverband der Vertriebsmanager e.V. | Morning Coffee mit den Local Hubs Vernetze dich bei einem entspannten Kaffee mit deinen regionalen Ansprechpartner:innen! - 09.00 - 09.15
Opening und Networking Kick-Off Daniel Wäldchen
Member of the Board, IPM AGDaniel Wäldchen
Member of the Board, IPM AGTagesmoderation: Stephan Hellwig
Geschäftsführer, DÖRKEN Digital Ventures GmbHTagesmoderation: Stephan Hellwig
Geschäftsführer, DÖRKEN Digital Ventures GmbH - 09.15 - 09.35
Themengebiet: Best-Practices und Innovation
Keynote
Das ungenutzte Potenzial: Warum der Vertrieb im Boardroom beginnt Christina Riess
Präsidentin, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V., CEO, A/SQUARE GmbHChristina Riess
Präsidentin, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V., CEO, A/SQUARE GmbH - 09.35 - 09.55
Themengebiet: Leadership und Vertriebskultur
Keynote
Verkaufen ist viel zu wenig: Herausforderungen im Vertrieb und der Versuch einer Antwort Martin Krämer
Mitglied der Geschäftsleitung, Leiter/Leitung Außendienst, DATEV eGMartin Krämer
Mitglied der Geschäftsleitung, Leiter/Leitung Außendienst, DATEV eG - 09.55 - 10.35
Themengebiet: Digitale Transformation
Panel Discussion
Kundenzentrierung im digitalen Zeitalter: Best Practices und Herausforderungen Suraj Kakar
VP Revenue, portagonSuraj Kakar
VP Revenue, portagonLiesel Klokkers
Senior Director Solution Engineering Mittelstand and Invest Germany, SalesforceLiesel Klokkers
Senior Director Solution Engineering Mittelstand and Invest Germany, Salesforce - 10.35 - 11.10
Pause
Kaffeepause und Networking in der Ausstellung - 11.10 - 11.30
Themengebiet: Digitale Transformation
Interview
KI im Vertrieb: Effizienzsteigerung dank digitaler Agenten und optimierte Arbeitsabläufe durch Automatisierung Liesel Klokkers
Senior Director Solution Engineering Mittelstand and Invest Germany, SalesforceLiesel Klokkers
Senior Director Solution Engineering Mittelstand and Invest Germany, Salesforce - 11.30 - 11.50
Themengebiet: Leadership und Vertriebskultur
Keynote
Social Selling Hack Attack Britta Behrens
LinkedIn Certified Marketing Expert,Britta Behrens
LinkedIn Certified Marketing Expert, - 11.50 - 12.30
Themengebiet: Leadership und Vertriebskultur
Panel Discussion
Die moderne Vertriebsorganisation: Wie erfolgreiche Firmen ihre Verantwortlichkeiten aufstellen Alexander Müller
B2B Sales Director DACH, Canon Deutschland GmbHAlexander Müller
B2B Sales Director DACH, Canon Deutschland GmbHJulia Riethmüller
Sales Director, mobile.deJulia Riethmüller
Sales Director, mobile.deTorsten Sydow
Sales Director, Mars Wrigley DeutschlandTorsten Sydow
Sales Director, Mars Wrigley DeutschlandMaximilian von Morr
Group Director Consumer Germany, Carl Kühne GmbHMaximilian von Morr
Group Director Consumer Germany, Carl Kühne GmbH - 12.30 - 12.50
Themengebiet: Leadership und Vertriebskultur
Keynote
Werte & Ethik im Vertrieb - Bedeutung für einen nachhaltigen Vertrieb Michael Kümpfel
Chief Customer Officer, Mewa Textil-Service SEMichael Kümpfel
Chief Customer Officer, Mewa Textil-Service SE - 12.50 - 14.10
Pause
Networking Lunch in der Ausstellung & Female Empowerment Luncheon auf der Inspiration Stage - 14.10 - 14.30
Themengebiet: Best-Practices und Innovation
Keynote
Raus aus der Effizienzfalle: Warum Erfolgsstories Authentizität aufbauen Henry Kayser
Sales Leader in SaaS, ZoomHenry Kayser
Sales Leader in SaaS, Zoom - 14.30 - 15.10
Themengebiet: Leadership und Vertriebskultur
Panel Discussion
Mitarbeitergewinnung und -entwicklung: Innovative Ansätze für die Vertriebsbranche Daniel Gerstner
Lead Expert Hub Führen & Fördern und Mitglied des Vorstands, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V., Head of TEC ACADEMY MUC, EJOT SE & Co. KG - Market Unit ConstructionDaniel Gerstner
Lead Expert Hub Führen & Fördern und Mitglied des Vorstands, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V., Head of TEC ACADEMY MUC, EJOT SE & Co. KG - Market Unit ConstructionEmma-Isadora Hagen
Business Creator, SpeakerEmma-Isadora Hagen
Business Creator, SpeakerVolker Kaufmann
Regionaldirektor Kundenservice, AOK NiedersachsenVolker Kaufmann
Regionaldirektor Kundenservice, AOK NiedersachsenSabine Weber
Managing Director, Equalworks GmbHSabine Weber
Managing Director, Equalworks GmbH - 15.10 - 15.50
Themengebiet: Best-Practices und Innovation
Sales Tales
15.10 - 15.20Wandel. Wachstum. Weitsicht.Robert Mehlan
Geschäftsführer, Revenue Maker - the Game Changer15.10 - 15.20Wandel. Wachstum. Weitsicht.Robert Mehlan
Geschäftsführer, Revenue Maker - the Game Changer15.20 - 15.30Die Roboter übernehmen: Digitale Auftragsverarbeitung von morgenThomas Rundel
Sales Director, AFI Solutions GmbH15.20 - 15.30Die Roboter übernehmen: Digitale Auftragsverarbeitung von morgenThomas Rundel
Sales Director, AFI Solutions GmbH15.30 - 15.50Mit Effizienz Kunden gewinnen: Von der Vision zur UmsetzungKai Elsermann
Chief Revenue Officer (CRO), Akirolabs GmbH15.30 - 15.50Mit Effizienz Kunden gewinnen: Von der Vision zur UmsetzungKai Elsermann
Chief Revenue Officer (CRO), Akirolabs GmbHDennis Fischer
Chief Sales Officer (CSO), Urban Sports Club GmbHDennis Fischer
Chief Sales Officer (CSO), Urban Sports Club GmbHBernd Meier
Managing Director, SalesfiveBernd Meier
Managing Director, Salesfive - 15.50 - 16.35
Kaffeepause und Networking in der Ausstellung - 16.35 - 17.15
Themengebiet: Best-Practices und Innovation
Panel Dicussion
Corporate Social Responsibilty im Vertrieb: Praktische Ansätze und Erfolgsfaktoren Daniel Hesmer
Geschäftsführer - Commercial Director Hub DACH, Walraven GmbHDaniel Hesmer
Geschäftsführer - Commercial Director Hub DACH, Walraven GmbHNadine Schönwald
Head of Sales Support, Inklusionsbeauftragte, The Adecco GroupNadine Schönwald
Head of Sales Support, Inklusionsbeauftragte, The Adecco GroupCarlos Frischmuth
Managing Director & Leiter der Hauptstadtrepräsentanz, Hays AGCarlos Frischmuth
Managing Director & Leiter der Hauptstadtrepräsentanz, Hays AG - 17.15 - 17.45
Themengebiet: Digitale Transformation
Interview
Sales Transformation getrieben durch Märkte und Digitalisierung Marco Lippuner
Head of Sales Excellence, SiemensMarco Lippuner
Head of Sales Excellence, SiemensProf. Dr. Jan Wieseke
Sales Management Department , Ruhr-Universität BochumProf. Dr. Jan Wieseke
Sales Management Department , Ruhr-Universität Bochum - 17.45 - 18.05
Themengebiet: Digitale Transformation
Keynote
Transformation mit Tradition Christian Berner
CEO, Berner GroupChristian Berner
CEO, Berner Group - 18.05 - 18.30
Fahrt zur Abendveranstaltung - 18.30 - 22.00
Networking Night
MAIN STAGE 28. Mai 2025 | Konferenz Tag 2
- 08.00 - 09.00
Networking
Check-In, Morning Coffee und Networking in der Ausstellung - 09.00 - 09.10
Opening von Tag 2 Tagesmoderation: Stephan Hellwig
Geschäftsführer, DÖRKEN Digital Ventures GmbHTagesmoderation: Stephan Hellwig
Geschäftsführer, DÖRKEN Digital Ventures GmbHChristina Riess
Präsidentin, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V., CEO, A/SQUARE GmbHChristina Riess
Präsidentin, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V., CEO, A/SQUARE GmbH - 09.10 - 09.40
Themengebiet: Vertriebspraxis und Innovation
Interview
Live Podcast Ann-Kathrin de Moy
Geschäftsführerin, WelikeUAnn-Kathrin de Moy
Geschäftsführerin, WelikeUHeinz-Georg Geissler
Gründer, WelikeU, Director Customer Journey, Eberhard AGHeinz-Georg Geissler
Gründer, WelikeU, Director Customer Journey, Eberhard AG - 09.40 - 10.00
Keynote
tba. - 10.00 - 10.40
Themengebiet: Digitale Transformation
Panel Discussion
Automatisierung vs. menschlicher Kontakt: Wie finden wir die richtige Balance? Anke Dorow
Head of Sales Performance, PwC DeutschlandAnke Dorow
Head of Sales Performance, PwC Deutschland - 10.40 - 11.25
Pause
Kaffeepause und Networking in der Ausstellung - 11.25 - 11.45
Themengebiet: Digitale Transformation
Keynote
Hybrider Vertrieb: Auswirkungen und Herausforderungen - 11.45 - 12.05
Themengebiet: Best-Practices und Innovation
Keynote
Nachhaltig wirkungsvoller verkaufen mit der Challenger Sales Methode Markus Hartung
Vice President - Head of Global Commercial Processes & Region EMEA Catalysts, Evonik Operations GmbHMarkus Hartung
Vice President - Head of Global Commercial Processes & Region EMEA Catalysts, Evonik Operations GmbH - 12.05 - 12.45
Themengebiet: Leadership und Vertriebskultur
Panel Discussion
Führung im digitalen Zeitalter: Erfolgreiches Management von Vertriebsteams in einer agilen Welt Anne Kössler
Head of Sales & Marketing, Allthings Technologies AGAnne Kössler
Head of Sales & Marketing, Allthings Technologies AGMathias Pfitzenmeier
Geschäftsführer, VP Sales & Service Central, East & South East Europe, Husqvarna Deutschland GmbHMathias Pfitzenmeier
Geschäftsführer, VP Sales & Service Central, East & South East Europe, Husqvarna Deutschland GmbH - 12.45 - 13.00
Bio Break - 13.00 - 13.40
Themengebiet: Best-Practices und Innovation
Fuck-Up-Session
Fail Forward: Aus den Tiefen lernen und an der Oberfläche glänzen - 13.40 - 13.50
Event Wrap-Up Christina Riess
Präsidentin, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V., CEO, A/SQUARE GmbHChristina Riess
Präsidentin, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V., CEO, A/SQUARE GmbH - 13.50 - 14.50
Farewell Lunch
Inspiration Stage
Inspiration STAGE 27. Mai 2025 | Konferenz Tag 1
- 09.00 - 11.20
Pause
Keine Session - 11.20 - 12.40
Themengebiet: Leadership und Vertriebskultur
Female Empowerment 11.20 - 11.25BegrüßungAnn-Kathrin de Moy
Geschäftsführerin, WelikeU11.20 - 11.25BegrüßungAnn-Kathrin de Moy
Geschäftsführerin, WelikeU11.25 - 12.25Impuls PanelOlimpia Hordynski
Founder, Women in Sales Network11.25 - 12.25Impuls PanelOlimpia Hordynski
Founder, Women in Sales NetworkMichael Möhrer
Vertriebsleiter Deutschland und Director international Key Acoount, Schäferbarthold GmbHMichael Möhrer
Vertriebsleiter Deutschland und Director international Key Acoount, Schäferbarthold GmbH12.25 - 12.40Speed NetworkingClaudia Freimuth
Mutmacherin für authentischen Vertrieb, freimuth teamentwicklung & prozessoptimierung12.25 - 12.40Speed NetworkingClaudia Freimuth
Mutmacherin für authentischen Vertrieb, freimuth teamentwicklung & prozessoptimierung - 12.40 - 14.10
Pause
Women Luncheon - 14.10 - 14.30
Themengebiet: Leadership und Vertriebskultur
Vortrag
Social Selling: Für welche Branchen ist es attraktiv? - 14.30 - 14.50
Themengebiet: Best-Practices und Innovation
Vortrag
Warum Personalisierung ein Kernerfolgstreiber des Vertriebs bleibt - 14.50 - 15.10
Themengebiet: Best-Practices und Innovation
Vortrag
Vom Tech-Unternehmen zur Wachstumsmaschine (Wachstumskultur, Customer Journey, Digitalisierung und interdisziplinäre Zusammenarbeit) Steffen Dieterle
CEO, Graf-Syteco GmbH & Co.KGSteffen Dieterle
CEO, Graf-Syteco GmbH & Co.KG - 15.10 - 15.30
Themengebiet: Best-Practices und Innovation
Vortrag
Von 28% auf 80% am Tag: Wie sie die reine Saleszeit ihres Teams steigern können - 15.30 - 15.50
Themengebiet: Digitale Transformation
Vortrag
Zwischen Wunsch und Wirklichkeit: Aktuelle Studienergebnisse zu Sales Excellence in Zeiten von KI Prof. Dr. Christian Schmitz
Sales Management Department, Ruhr-Universität BochumProf. Dr. Christian Schmitz
Sales Management Department, Ruhr-Universität BochumProf. Dr. Jan Wieseke
Sales Management Department, Ruhr-Universität BochumProf. Dr. Jan Wieseke
Sales Management Department, Ruhr-Universität Bochum - 15.50 - 16.35
Pause
Kaffeepause und Networking in der Ausstellung - 16.35 - 16.55
Themengebiet: Best-Practices und Innovation
Vortrag
Zukunft gestalten: Strategien für Wachstum und Resilienz in kleinen Unternehmen - 16.55 - 17.15
Themengebiet: Best-Practices und Innovation
Vortrag
Vertriebler als Erfolgsfaktor: Wie Sie zum unverzichtbaren Bindeglied zwischen Unternehmen und Kunden werden - 17.15 - 17.35
Themengebiet: Digitale Transformation
Vortrag
Von Push zu Pull: Neue Vertriebslogiken im digitalen Zeitalter - 17.35 - 17.55
Themengebiet: Best-Practices und Innovation
Vortrag
Zukunftsorientiertes Lernen im Vertrieb: Strategische Ansätze für Wissens- und Kompetenzmanagement - ab 18:05
Fahrt zur Abendveranstaltung
Inspiration STAGE 28. Mai 2025 | Konferenz Tag 2
- 09.00 - 11.25
Pause
Keine Session - 11.25 - 11.45
Themengebiet: Leadership und Vertriebskultur
Vortrag
Wie KI die Rolle der Vertriebsmanager:innen verändert Ralf Selzer
Head of Business Unit Customer Relationship Management, ORBIT IT-SolutionsRalf Selzer
Head of Business Unit Customer Relationship Management, ORBIT IT-Solutions - 11.45 - 12.05
Themengebiet: Digitale Transformation
Vortrag
Erfolgreiche KI-Projekte: Strategien und Handlungsempfehlungen - 12.05 - 12.45
Sales Tales
Sales Tales 12.05 - 12.15B2G – Die unterschätzte Chance im Vertrieb: Potenziale erkennen und nutzenSebastian Kleemann
Unternehmenskommunikation & Marketing, DTVP Deutsches Vergabeportal GmbH12.05 - 12.15B2G – Die unterschätzte Chance im Vertrieb: Potenziale erkennen und nutzenSebastian Kleemann
Unternehmenskommunikation & Marketing, DTVP Deutsches Vergabeportal GmbH - 13.40 - 14.50
Farewell Lunch
Deep Dive Stage
Tauche tiefer in verschiedene Sales Themen ein in unseren 40 minütigen Deep Dives an beiden Konferenztagen. Gehe den Themen wirklich auf den Grund mit intensivem Q&A, einer Menge praktischem Know-How und das alles in persönlicher Atmosphäre mit rund 30-40 Teilnehmenden.2024, Tag 1
Garantierte Plätze nur mit All-Access Ticket (Vorregistrierung erforderlich)
Deep Dive STAGE 27. Mai 2025 | Konferenz Tag 1
- 09.00 - 11.20
Pause
Keine Session - 11.20 - 12.00
Themengebiet: Leadership und Vertriebskultur
Deep Dive
Sherlock Sales: Die Customer Journey entschlüsseln! Katharina Stapel
Geschäftsführerin und Sales- & Marketing- Strategin, Stapelfux GmbHKatharina Stapel
Geschäftsführerin und Sales- & Marketing- Strategin, Stapelfux GmbHArmin Hering
Geschäftsführer, kundenzentriert GmbHArmin Hering
Geschäftsführer, kundenzentriert GmbH - 12.00 - 12.40
Themengebiet: Digitale Transformation
Deep Dive
Speed = Erfolg: Warum in den meisten Branchen die Reaktionszeit ein erfolgskritischer Faktor ist - 12.40 - 14.10
Pause
Networking Lunch in der Ausstellung - 14.10 - 15.50
Themengebiet: Leadership und Vertriebskultur
Pause
Keine Session - 15.50 - 16.35
Pause
Kaffeepause und Networking in der Ausstellung - 16.35 - 17.15
Themengebiet: Digitale Transformation
Deep Dive
Implementierung von KI-basierten Tools: Best Practices und Fallstudien Dr. Holger Kremmin
Regional Vice President, SalesforceDr. Holger Kremmin
Regional Vice President, Salesforce - 17.15 - 17.55
Themengebiet: Best-Practices und Innovation
Deep Dive
Beziehungsorientierter Vertrieb: Fundament für nachhaltiges Kundenengagement - ab 18.05
Fahrt zur Abendveranstaltung
Deep Dive STAGE 28. Mai 2025 | Konferenz Tag 2
- 09.00 - 11.25
Pause
Keine Session - 11.25 - 12.05
Themengebiet: Leadership und Vertriebskultur
Deep Dive
Gemeinsames Lernen Dennis Arntjen
Vertriebsleiter, Nösse Datentechnik GmbH & Co. KGDennis Arntjen
Vertriebsleiter, Nösse Datentechnik GmbH & Co. KGDaniel Duchêne
stellv. Vertriebsleiter, Würth DeutschlandDaniel Duchêne
stellv. Vertriebsleiter, Würth DeutschlandDavid Kirchmann
Head of Market Development, Mercuri International Deutschland GmbHDavid Kirchmann
Head of Market Development, Mercuri International Deutschland GmbHMargit Weiß
Sales Effectiveness Manager, OmnicellMargit Weiß
Sales Effectiveness Manager, Omnicell - 12.05 - 12.45
Themengebiet: Best-Practices und Innovation
Deep Dive
Omnichannel-Strategien: Wie Sie Ihre Vertriebskanäle erfolgreich vernetzen - 12.45 - 13.00
Pause
Bio Break - 13.00 - 13.40
Themengebiet: Best-Practices und Innovation
Deep Dive
Die Bedeutung von langfristigen Kundenbeziehungen in einer sich wandelnden B2B-Landschaft - 13.50 - 14.50
Mittagessen
Farewell Lunch
Workshops
Raum C6 27. Mai 2025 | Konferenz Tag 1
- 14.10 - 15.50
Themengebiet: Leadership und Vertriebskultur
Workshop - limitiert auf 40 Plätze!
Next Level Leadership: Eigenschaften einer starken Vertriebsführungskraft Kerstin Hedwig
Inhaberin , Kerstin Hedwig Vertriebsmanagement und Training
Du willst wissen, wer das Programm des VMK 2024 bereichert hat? Entdecke hier unsere Speaker 2024 .