Konferenz-Programm

26. - 28. Mai 2025 | ECC Berlin + online

📍 Estrel Congress Center, Sonnenallee 225, 12057 Berlin

Freu dich auf 2 Tage Konferenzprogramm auf 3 Bühnen!

Leadership & Vertriebskultur

Leadership Icon

Best Practices & Innovation

Vertriebspraxis und Innovation Icon

Digitale Transformation

Digitale Transformation Icon

Pre-evening Get-together

26.05.2025, 19.00 - 22.00 Uhr, in der Ausstellung, ECC Berlin

Ein Mann  unterhält sich mit einem anderen Mann | Deutschlands No. 1 Sales Konferenz
Menschen spielen zusammen Tischkicker | Deutschlands No. 1 Sales Konferenz

Gin & Rock sponsored by Revenue Maker

Kickerduelle, Mario-Kart-Rennen, Blitzlicht in der Fotobox und Drinks in bester Gesellschaft. Die Sales-Community zeigt schon am Vorabend, wie man richtig feiert und netzwerkt! Mehr Infos

Networking Night

27.05.2025, ab 18.30 - 00.00 Uhr, SAGE Beach Berlin

Strandstühle stehen auf Sand | Deutschlands No. 1 Sales Konferenz
Menschen sitzen an einem Tisch | Deutschlands No. 1 Sales Konferenz

BBQ, Beats und Cocktails – direkt an der Spree mit echtem Beach-Feeling!
Am Abend des ersten Konferenztags geht’s ins SAGE Berlin. Sand unter den Füßen, ein Drink in der Hand und gute Musik in den Ohren – gibt’s eine bessere Gelegenheit zum Feiern und Netzwerken? Mehr Infos

 

Main Stage

MAIN STAGE 27. Mai 2025 | Konferenz Tag 1

  • 08.00 - 09.00

    Networking
    Check-In, Morning Coffee und Networking in der Ausstellung

    Bundesverband der Vertriebsmanager e.V. | Morning Coffee mit den Local Hubs
    Vernetze dich bei einem entspannten Kaffee mit deinen regionalen Ansprechpartner:innen!
    Bundesverband der Vertriebsmanager e.V. | Morning Coffee mit den Local Hubs
    Vernetze dich bei einem entspannten Kaffee mit deinen regionalen Ansprechpartner:innen!
  • 09.00 - 09.15


    Opening und Networking Kick-Off

    Tagesmoderation: Stephan Hellwig
    Geschäftsführer, DÖRKEN Digital Ventures GmbH
    Tagesmoderation: Stephan Hellwig
    Geschäftsführer, DÖRKEN Digital Ventures GmbH
  • 09.15 - 09.35Themengebiet: Best-Practices und Innovation

    Keynote | Q&A
    Das ungenutzte Potenzial: Warum der Vertrieb im Boardroom beginnt

    Christina Riess
    Präsidentin, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V., Direktorin, Atreus GmbH
    Christina Riess
    Präsidentin, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V., Direktorin, Atreus GmbH
  • 09.35 - 09.55Themengebiet: Leadership und Vertriebskultur

    Keynote | Q&A
    Verkaufen ist viel zu wenig: Herausforderungen im Vertrieb und der Versuch einer Antwort

    Martin Krämer
    Mitglied der Geschäftsleitung, DATEV eG
    Martin Krämer
    Mitglied der Geschäftsleitung, DATEV eG
  • 09.55 - 10.35Themengebiet: Digitale Transformation

    Panel Discussion | Q&A
    Kundenzentrierung im digitalen Zeitalter: Best Practices und Herausforderungen

    Felix Conty
    Niederlassungsleiter, Wego Systembaustoffe
    Felix Conty
    Niederlassungsleiter, Wego Systembaustoffe
    Liz Fendt
    Group Chief Sales and Marketing Officer & Managing Director, TÜV SÜD AG
    Liz Fendt
    Group Chief Sales and Marketing Officer & Managing Director, TÜV SÜD AG
    Suraj Kakar
    VP Revenue, portagon
    Suraj Kakar
    VP Revenue, portagon
    Liesel Klokkers
    Senior Director Solution Engineering, Salesforce
    Liesel Klokkers
    Senior Director Solution Engineering, Salesforce
  • 10.35 - 11.10

    Pause
    Kaffeepause und Networking in der Ausstellung

  • 11.10 - 11.30Themengebiet: Digitale Transformation

    Interview | Q&A
    So ist Lucanet die Transformation im Vertrieb auf eine moderne CRM-Plattform gelungen

    Liesel Klokkers
    Senior Director Solution Engineering, Salesforce
    Liesel Klokkers
    Senior Director Solution Engineering, Salesforce
    Imen Awag
    Revenue Architect, Lucanet
    Imen Awag
    Revenue Architect, Lucanet
  • 11.30 - 11.50Themengebiet: Best-Practices und Innovation

    Keynote | Q&A
    Social Selling Hack Attack

    Britta Behrens
    LinkedIn Certified Marketing Expert
    Britta Behrens
    LinkedIn Certified Marketing Expert,
  • 11.50 - 12.30Themengebiet: Leadership und Vertriebskultur

    Panel Discussion | Q&A
    Die moderne Vertriebsorganisation: Wie erfolgreiche Firmen ihre Verantwortlichkeiten aufstellen

    Alexander Müller
    B2B Sales Director DACH, Canon Deutschland GmbH
    Alexander Müller
    B2B Sales Director DACH, Canon Deutschland GmbH
    Julia Riethmüller
    Sales Director, mobile.de
    Julia Riethmüller
    Sales Director, mobile.de
    Torsten Sydow
    Sales Director, Mars Wrigley Deutschland
    Torsten Sydow
    Sales Director, Mars Wrigley Deutschland
    Maximilian von Morr
    Commercial Director Consumer Germany, Carl Kühne GmbH
    Maximilian von Morr
    Commercial Director Consumer Germany, Carl Kühne GmbH
  • 12.30 - 12.50Themengebiet: Leadership und Vertriebskultur

    Keynote | Q&A
    Werte & Ethik: Bedeutung für einen nachhaltigen Vertrieb

    Michael Kümpfel
    Chief Customer Officer, Mewa Textil-Service SE
    Michael Kümpfel
    Chief Customer Officer, Mewa Textil-Service SE
  • 12.50 - 14.10

    Pause
    Networking Lunch in der Ausstellung
    parallel: Vertriebsmanager:innen Luncheon auf der Inspiration Stage mehr Infos

  • 14.10 - 14.30Themengebiet: Best-Practices und Innovation

    Keynote | Q&A
    Raus aus der Effizienzfalle: Warum Erfolgsstories Authentizität aufbauen

    Henry Kayser
    Ex-Vertriebsleiter, Zoom
    Henry Kayser
    Ex-Vertriebsleiter, Zoom
  • 14.30 - 15.10Themengebiet: Leadership und Vertriebskultur

    Panel Discussion | Q&A
    Mitarbeiterbindung durch innovative Arbeitskultur: Erfolgsfaktoren für die Vertriebsbranche

    Daniel Gerstner
    Lead Expert Hub Führen & Fördern und Mitglied des Vorstands, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V., Head of Marketing & TEC ACADEMY MUC, EJOT SE & Co. KG - Market Unit Construction
    Daniel Gerstner
    Lead Expert Hub Führen & Fördern und Mitglied des Vorstands, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V., Head of Marketing & TEC ACADEMY MUC, EJOT SE & Co. KG - Market Unit Construction
    Emma-Isadora Hagen
    Business Creator, Speakerin
    Emma-Isadora Hagen
    Business Creator, Speakerin
    Volker Kaufmann
    Regionaldirektor Kundenservice, AOK Niedersachsen
    Volker Kaufmann
    Regionaldirektor Kundenservice, AOK Niedersachsen
    Sabine Weber
    Managing Director, Equalworks GmbH
    Sabine Weber
    Managing Director, Equalworks GmbH
  • 15.10 - 15.30Themengebiet: Best-Practices und Innovation

    Special Session
    Sales Tales

    15.10 - 15.20
    Wandel. Wachstum. Weitsicht.
    Robert Mehlan
    Geschäftsführer, Revenue Maker - the Game Changer
    15.10 - 15.20
    Wandel. Wachstum. Weitsicht.
    Robert Mehlan
    Geschäftsführer, Revenue Maker - the Game Changer
    15.20 - 15.30
    Die Roboter übernehmen: Digitale Auftragsverarbeitung von morgen
    Thomas Rundel
    Sales Director, AFI Solutions GmbH
    15.20 - 15.30
    Die Roboter übernehmen: Digitale Auftragsverarbeitung von morgen
    Thomas Rundel
    Sales Director, AFI Solutions GmbH
  • 15.30 - 15.50

    Interview | Q&A
    Mit Effizienz Kunden gewinnen: Von der Vision zur Umsetzung

    Kai Elsermann
    Chief Revenue Officer (CRO), Akirolabs GmbH
    Kai Elsermann
    Chief Revenue Officer (CRO), Akirolabs GmbH
    Bernd Meier
    Managing Director, Salesfive
    Bernd Meier
    Managing Director, Salesfive
  • 15.50 - 16.35

    Pause
    Kaffeepause und Networking in der Ausstellung

  • 16.35 - 17.25Themengebiet: Best-Practices und Innovation

    Panel Discussion | Q&A
    Corporate Social Responsibilty und Vertrieb: Praktische Ansätze und Erfolgsfaktoren

    Anna Boss
    Head of Sales, Too Good To Go Deutschland
    Anna Boss
    Head of Sales, Too Good To Go Deutschland
    Carlos Frischmuth
    Managing Director, Sales, Hays AG
    Carlos Frischmuth
    Managing Director, Sales, Hays AG
    Daniel Hesmer
    Geschäftsführer - Commercial Director Hub DACH, Walraven GmbH
    Daniel Hesmer
    Geschäftsführer - Commercial Director Hub DACH, Walraven GmbH
  • 17.25 - 17.55Themengebiet: Digitale Transformation

    Interview | Q&A
    Sales im Wandel – Digitalisierung und KI eröffnen neue Möglichkeiten

    Marco Lippuner
    Head of Sales Excellence, Siemens
    Marco Lippuner
    Head of Sales Excellence, Siemens
    Prof. Dr. Jan Wieseke
    Sales Management Department, Ruhr-Universität Bochum
    Prof. Dr. Jan Wieseke
    Sales Management Department, Ruhr-Universität Bochum
  • 18.05 - 18.30

    Transfer
    Fahrt zum SAGE Beach Berlin

    Shuttle Bus Abfahrt 18.05 Uhr / 18.10 Uhr / 18.20 Uhr
    📍 Adresse: SAGE Beach Berlin, Köpenicker Str. 20, 10997 Berlin
  • 18.30 - 00.00

    Let's Party
    Networking Night im SAGE Beach Berlin mit BBQ, Drinks und DJ Manuel Zero
    mehr Infos

 

MAIN STAGE 28. Mai 2025 | Konferenz Tag 2

  • 08.00 - 09.00

    Networking
    Check-In, Morning Coffee und Networking in der Ausstellung

    Bundesverband der Vertriebsmanager e.V. | Morning Coffee mit den Local Hubs
    Vernetze dich bei einem entspannten Kaffee mit deinen regionalen Ansprechpartner:innen!
    Bundesverband der Vertriebsmanager e.V. | Morning Coffee mit den Local Hubs
    Vernetze dich bei einem entspannten Kaffee mit deinen regionalen Ansprechpartner:innen!
  • 09.00 - 09.10

    Opening
    Begrüßung zum 2. Konferenztag

    Tagesmoderation: Stephan Hellwig
    Geschäftsführer, DÖRKEN Digital Ventures GmbH
    Tagesmoderation: Stephan Hellwig
    Geschäftsführer, DÖRKEN Digital Ventures GmbH
    Christina Riess
    Präsidentin, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V., CEO, A/SQUARE GmbH
    Christina Riess
    Präsidentin, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V., CEO, A/SQUARE GmbH
  • 09.10 - 09.40Themengebiet: Best-Practices und Innovation

    Interview | VTalk Podcast | Q&A
    Einfach mal machen!

    Im Livepodcast VTalk trifft kreative Exzellenz auf vertriebliche Realität. Wir diskutieren interaktiv, warum es gerade jetzt an der Zeit ist, gewohnte Muster zu durchbrechen und neue Wege zu gehen – mit Haltung, Humor und Hands-on-Mentalität. Ein Impuls für alle, die nicht länger verwalten, sondern gestalten wollen. Inspiration trifft Umsetzung. Vertrieb trifft Kreativität. Einfach mal machen.

    Ann-Kathrin de Moy
    Vizepräsidentin, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V., Geschäftsführerin, WelikeU
    Ann-Kathrin de Moy
    Vizepräsidentin, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V., Geschäftsführerin, WelikeU
    Heinz-Georg Geissler
    Gründer, WelikeU, Director Customer Journey, Eberhard AG
    Heinz-Georg Geissler
    Gründer, WelikeU, Director Customer Journey, Eberhard AG
    Götz Ulmer
    Götz Ulmer, David+Martin
    Götz Ulmer
    Götz Ulmer, David+Martin
  • 09.40 - 10.00Themengebiet: Best-Practices und Innovation

    Keynote | Q&A
    Denkst du groß genug? Globaler Erfolg durch durch partnerschaftliche Zusammenarbeit

    Ole Gerkensmeyer
    Vice President EMEA Sales, Nexperia
    Ole Gerkensmeyer
    Vice President EMEA Sales, Nexperia
  • 10.00 - 10.40Themengebiet: Digitale Transformation

    Panel Discussion | Q&A
    Automatisierung vs. menschlicher Kontakt: Wie finden wir die richtige Balance?

    Philip Cichy
    Sales Director, Feddem
    Philip Cichy
    Sales Director, Feddem
    Anke Dorow
    Head of Sales Performance, PwC Deutschland
    Anke Dorow
    Head of Sales Performance, PwC Deutschland
    Yannick Pinger
    Head of Product - Battery Recycling Platform, BASF SE
    Yannick Pinger
    Head of Product - Battery Recycling Platform, BASF SE
  • 10.40 - 11.25

    Pause
    Kaffeepause und Networking in der Ausstellung

  • 11.25 - 11.45Themengebiet: Best-Practices und Innovation

    Keynote | Q&A
    Vertrieb ohne Produkt: Herangehensweise und Herausforderungen rund um die Vermarktung von grünem Wasserstoff

    Alexander Lück
    Head of Sales & Marketing, VNG Handel & Vertrieb
    Alexander Lück
    Head of Sales & Marketing, VNG Handel & Vertrieb
  • 11.45 - 12.05Themengebiet: Best-Practices und Innovation

    Keynote | Q&A
    Nachhaltig wirkungsvoller verkaufen mit der Challenger Sales Methode

    Markus Hartung
    Vice President - Head of Global Commercial Processes & Region EMEA Catalysts, Evonik Operations GmbH
    Markus Hartung
    Vice President - Head of Global Commercial Processes & Region EMEA Catalysts, Evonik Operations GmbH
  • 12.05 - 12.50Themengebiet: Leadership und Vertriebskultur

    Panel Discussion | Q&A
    Führung im digitalen Zeitalter: Erfolgreiches Management von Vertriebsteams in einer agilen Welt

    Anne Kössler
    Head of Sales & Marketing, Allthings Technologies AG
    Anne Kössler
    Head of Sales & Marketing, Allthings Technologies AG
    Mathias Pfitzenmeier
    Geschäftsführer, VP Sales & Service Central, East & South East Europe, Husqvarna Deutschland GmbH
    Mathias Pfitzenmeier
    Geschäftsführer, VP Sales & Service Central, East & South East Europe, Husqvarna Deutschland GmbH
    Nadine Korell
    Director Industrial Sales Central & East Europe and Distribution Business EMEA, SKF GmbH
    Nadine Korell
    Director Industrial Sales Central & East Europe and Distribution Business EMEA, SKF GmbH
  • 12.50 - 13.00


    Event Wrap-Up

    Christina Riess
    Präsidentin, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V., CEO, A/SQUARE GmbH
    Christina Riess
    Präsidentin, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V., CEO, A/SQUARE GmbH
  • 13.00 - 14.00


    Farewell Lunch

    Persönliche Gespräche mit der Präsidentin des Bundesverbands der Vertriebsmanager:innen am Verbandsstand
 
 

Inspiration Stage

Inspiration STAGE 27. Mai 2025 | Konferenz Tag 1

  • 09.00 - 11.10

    Pause
    Keine Session

  • 11.00 - 14.00Themengebiet: Leadership und Vertriebskultur

    Special Session zum Deutschen Diversity Tag
    Frauen im Vertriebsmanagement

    Jede/r Interessierte ist herzlich willkommen!

    11.00 - 11.10
    Begrüßung
    Christina Riess
    Präsidentin, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V., CEO, A/SQUARE GmbH
    11.00 - 11.10
    Begrüßung
    Christina Riess
    Präsidentin, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V., CEO, A/SQUARE GmbH
    Ann-Kathrin de Moy
    Vizepräsidentin, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V., Geschäftsführerin, WelikeU
    Ann-Kathrin de Moy
    Vizepräsidentin, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V., Geschäftsführerin, WelikeU
    11.10 - 11.30
    Vortrag: Personal Branding & Sichtbarkeit
    Olimpia Hordynski
    Founder, Women in Sales Network
    11.10 - 11.30
    Vortrag: Personal Branding & Sichtbarkeit
    Olimpia Hordynski
    Founder, Women in Sales Network
    11.30 - 12.15
    Panel Diskussion: Vertriebsstrategie 2.0 - Wie Personal Branding den Verkauf transformiert
    Moderation: Patrick Minßen
    Manager of Sales Corporate-, Public- and Key Accounts, Brother International GmbH, Vizepräsident im Bundesverband der Vertriebsmanager e.V.
    11.30 - 12.15
    Panel Diskussion: Vertriebsstrategie 2.0 - Wie Personal Branding den Verkauf transformiert
    Moderation: Patrick Minßen
    Manager of Sales Corporate-, Public- and Key Accounts, Brother International GmbH, Vizepräsident im Bundesverband der Vertriebsmanager e.V.
    Christina Riess
    Präsidentin, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V., CEO, A/SQUARE GmbH
    Christina Riess
    Präsidentin, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V., CEO, A/SQUARE GmbH
    Olimpia Hordynski
    Founder, Women in Sales Network
    Olimpia Hordynski
    Founder, Women in Sales Network
    Michael Möhrer
    Vertriebsleiter Deutschland und Director international Key Account, Schäferbarthold GmbH
    Michael Möhrer
    Vertriebsleiter Deutschland und Director international Key Account, Schäferbarthold GmbH
    Mattia Schaper
    Gründerin, SDRs of Germany
    Mattia Schaper
    Gründerin, SDRs of Germany
    12.15 - 12.25
    Gemeinsames Foto
    12.25 - 12.50
    Speed Networking Impuls
    Claudia Freimuth
    Mutmacherin für authentischen Vertrieb, freimuth teamentwicklung & prozessoptimierung
    12.25 - 12.50
    Speed Networking Impuls
    Claudia Freimuth
    Mutmacherin für authentischen Vertrieb, freimuth teamentwicklung & prozessoptimierung
    12.50 - 13.40
    Lunch und weiteres Networking
    13.40 - 14.00
    Jobreport: Frauen im Vertrieb – Perspektiven aus Sales und HR
    Stefanie Regel
    Teamlead Marketing, salesjob Stellenmarkt GmbH
    13.40 - 14.00
    Jobreport: Frauen im Vertrieb – Perspektiven aus Sales und HR
    Stefanie Regel
    Teamlead Marketing, salesjob Stellenmarkt GmbH
  • 12.50 - 14.00

    Pause
    Vertriebsmanager:innen Luncheon und Networking

  • 14.10 - 14.30Themengebiet: Leadership und Vertriebskultur

    Open Discussion | Q&A
    Wollten wir zu viel verändern?

    Dr. Janina-Vanessa Schneider
    Manager Strategy & Corporate Development, Arrow Electronics
    Dr. Janina-Vanessa Schneider
    Manager Strategy & Corporate Development, Arrow Electronics
    Björn Angermann
    Chief Sales Officer (CSO), Gundlach Packaging Group
    Björn Angermann
    Chief Sales Officer (CSO), Gundlach Packaging Group
  • 14.30 - 14.50Themengebiet: Best-Practices und Innovation

    Vortrag | Q&A
    Von den Heuschrecken lernen - Feinschliff statt Vorschlaghammer: Restrukturierung im Vertrieb

    Bernd Schwieder
    Lead Expert Hub Marketing & Sales, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V.
    Bernd Schwieder
    Lead Expert Hub Marketing & Sales, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V.
  • 14.50 - 15.10Themengebiet: Best-Practices und Innovation

    Vortrag | Q&A
    Vom Tech-Unternehmen zur Wachstumsmaschine (Wachstumskultur, Customer Journey, Digitalisierung und interdisziplinäre Zusammenarbeit)

    Steffen Dieterle
    CEO, Graf-Syteco GmbH & Co.KG
    Steffen Dieterle
    CEO, Graf-Syteco GmbH & Co.KG
  • 15.10 - 15.30Themengebiet: Best-Practices und Innovation

    Vortrag | Q&A
    Hunting auf Autopilot?

    Thomas Grimm
    Geschäftsführer, SUXXEED Sales for your Success GmbH
    Thomas Grimm
    Geschäftsführer, SUXXEED Sales for your Success GmbH
  • 15.30 - 15.50Themengebiet: Digitale Transformation

    Vortrag | Q&A
    Zwischen Wunsch und Wirklichkeit: Aktuelle Studienergebnisse zu Sales Excellence in Zeiten von KI

    Prof. Dr. Christian Schmitz
    Sales Management Department, Ruhr-Universität Bochum
    Prof. Dr. Christian Schmitz
    Sales Management Department, Ruhr-Universität Bochum
    Prof. Dr. Jan Wieseke
    Sales Management Department, Ruhr-Universität Bochum
    Prof. Dr. Jan Wieseke
    Sales Management Department, Ruhr-Universität Bochum
  • 15.50 - 16.35

    Pause
    Kaffeepause und Networking in der Ausstellung

  • 16.35 - 16.55Themengebiet: Best-Practices und Innovation

    Vortrag | Q&A
    Back to Basics: So steuerst Du Deinen Vertrieb erfolgreich

    Martin Hug
    Vertriebsleitung Deutschland, Blickle Räder+Rollen GmbH & Co. KG
    Martin Hug
    Vertriebsleitung Deutschland, Blickle Räder+Rollen GmbH & Co. KG
  • 16.55 - 17.15Themengebiet: Best-Practices und Innovation

    Vortrag | Q&A
    Vom Skill-Modell zum Ökosystem

    Prof. Dr. Kai Reinhardt
    Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Personalmanagement und Organisation, HTW Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
    Prof. Dr. Kai Reinhardt
    Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Personalmanagement und Organisation, HTW Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
  • 17.15 - 17.35Themengebiet: Best-Practices und Innovation

    Vortrag | Q&A
    #HappySales – Erfolgsrezept Leadgenerierung mit Fachmedien

    Katrin Brunotte
    Teamlead Ad & Campaign Management, Vogel Communications Group
    Katrin Brunotte
    Teamlead Ad & Campaign Management, Vogel Communications Group
    Jennifer Karpinski
    Head of Sales, Vogel Communications Group
    Jennifer Karpinski
    Head of Sales, Vogel Communications Group
  • 17.35 - 17.55Themengebiet: Best-Practices und Innovation

    Vortrag | Q&A
    Future Pay

    Daniel Gerstner
    Lead Expert Hub Führen & Fördern und Mitglied des Vorstands, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V., Head of Marketing & TEC ACADEMY MUC, EJOT SE & Co. KG - Market Unit Construction
    Daniel Gerstner
    Lead Expert Hub Führen & Fördern und Mitglied des Vorstands, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V., Head of Marketing & TEC ACADEMY MUC, EJOT SE & Co. KG - Market Unit Construction
    Armin Hering
    Geschäftsführer, kundenzentriert GmbH
    Armin Hering
    Geschäftsführer, kundenzentriert GmbH

Inspiration STAGE 28. Mai 2025 | Konferenz Tag 2

  • 09.00 - 11.25

    Pause
    Keine Session

  • 11.25 - 11.45Themengebiet: Digitale Transformation

    Vortrag | Q&A
    Mensch oder KI – wer führt den Vertrieb von morgen?

    Ralf Selzer
    Head of Business Unit Customer Relationship Management, ORBIT IT-Solutions
    Ralf Selzer
    Head of Business Unit Customer Relationship Management, ORBIT IT-Solutions
  • 11.45 - 12.05Themengebiet: Digitale Transformation

    Vortrag | Q&A
    Gen Z vs. Babyboomer

    Steffen Allert
    Director Sales Security Solutions, Swissbit AG, Co-Lead Expert Hub Führen & Fördern, Bundesverbandes der Vertriebsmanager:innen e.V.
    Steffen Allert
    Director Sales Security Solutions, Swissbit AG, Co-Lead Expert Hub Führen & Fördern, Bundesverbandes der Vertriebsmanager:innen e.V.
    Daniel Gerstner
    Head of Marketing & TEC ACADEMY, MUC, EJOT Construction Division International, Leiter Expert Hub Führen und Fördern, Bundesverband der Vertriebsmanager:innen e.V.
    Daniel Gerstner
    Head of Marketing & TEC ACADEMY, MUC, EJOT Construction Division International, Leiter Expert Hub Führen und Fördern, Bundesverband der Vertriebsmanager:innen e.V.
    Paulin Müller
    Vertriebsassistentin, EJOT Construction Division International, Co-Lead Expert Hub Führen & Fördern, Bundesverbandes der Vertriebsmanager:innen e.V.
    Paulin Müller
    Vertriebsassistentin, EJOT Construction Division International, Co-Lead Expert Hub Führen & Fördern, Bundesverbandes der Vertriebsmanager:innen e.V.
  • 12.05 - 12.25

    Sales Tales
    Sales Tales

    12.05 - 12.15
    B2G – Die unterschätzte Chance im Vertrieb: Potenziale erkennen und nutzen
    Sebastian Kleemann
    Unternehmenskommunikation & Marketing, DTVP Deutsches Vergabeportal GmbH
    12.05 - 12.15
    B2G – Die unterschätzte Chance im Vertrieb: Potenziale erkennen und nutzen
    Sebastian Kleemann
    Unternehmenskommunikation & Marketing, DTVP Deutsches Vergabeportal GmbH
    12.15 - 12.25
    Competitive Price Intelligence als Schlüssel zum Vertriebserfolg - ein B2B Best Practice Beispiel
    Sebastian Wrobel
    CEO & Co-Founder, PricingWorks 4P GmbH
    12.15 - 12.25
    Competitive Price Intelligence als Schlüssel zum Vertriebserfolg - ein B2B Best Practice Beispiel
    Sebastian Wrobel
    CEO & Co-Founder, PricingWorks 4P GmbH
  • 12.25 - 12.50

    Pause
    Keine Session

  • 12.50 - 13.00

    Closing
    Event Wrap-Up (Main Stage)

    Christina Riess
    Präsidentin, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V., CEO, A/SQUARE GmbH
    Christina Riess
    Präsidentin, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V., CEO, A/SQUARE GmbH
 

Deep Dive Stage

 
Ein Mann steht vor Publikum und präsentiert | Deutschlands No. 1 Sales Konferenz

Tauche tiefer in verschiedene Sales Themen ein in unseren 40 minütigen Deep Dives an beiden Konferenztagen. Gehe den Themen wirklich auf den Grund mit intensivem Q&A, einer Menge praktischem Know-How und das alles in persönlicher Atmosphäre mit rund 40 Teilnehmenden.

HINWEIS: Die Plätze in unseren Deep Dives waren heiß begehrt und sind leider bereits ausgebucht!

Du warst nicht schnell genug, möchtest aber gern noch an einem Deep Dive teilnehmen? Dann erkundige dich vor Ort am Check-in nach Restplätzen!

Deep Dive STAGE 27. Mai 2025 | Konferenz Tag 1

  • 09.00 - 11.10

    Pause
    Keine Session

  • 11.10 - 11.50Themengebiet: Leadership und Vertriebskultur

    Deep Dive
    Sherlock Sales: Die Customer Journey entschlüsseln!

    Katharina Stapel
    Geschäftsführerin und Sales- & Marketing- Strategin, Stapelfux GmbH
    Katharina Stapel
    Geschäftsführerin und Sales- & Marketing- Strategin, Stapelfux GmbH
    Armin Hering
    Geschäftsführer, kundenzentriert GmbH
    Armin Hering
    Geschäftsführer, kundenzentriert GmbH
  • 12.00 - 12.40Themengebiet: Digitale Transformation

    Deep Dive
    Vom Chaos zur Klarheit: Wie strukturierte Prozesse Vertriebsteams erfolgreicher machen

    Andreas Schuster
    Manager Sales DACH, SugarCRM
    Andreas Schuster
    Manager Sales DACH, SugarCRM
  • 12.40 - 16.35

    Pause
    Keine Session

  • 16.35 - 17.15Themengebiet: Digitale Transformation

    Deep Dive
    Implementierung von KI-basierten Tools: Best Practices und Fallstudien

    Dr. Holger Kremmin
    Vice President ProServ Delivery Germany, Salesforce
    Dr. Holger Kremmin
    Vice President ProServ Delivery Germany, Salesforce
  • 17.20 - 18.00Themengebiet: Best-Practices und Innovation

    Deep Dive
    Mehrwert statt einfach nur mehr – wie Cross-Selling zum strategischen Wachstumshebel werden kann: für Dich und deine Kunden

    Marcus Karten
    Director Business Development, Fiege Logistik
    Marcus Karten
    Director Business Development, Fiege Logistik
    Christin Möllenkamp
    Leitung Vertrieb, Peter Schneider Unternehmensgruppe
    Christin Möllenkamp
    Leitung Vertrieb, Peter Schneider Unternehmensgruppe
 

Deep Dive STAGE 28. Mai 2025 | Konferenz Tag 2

  • 09.00 - 11.25

    Pause
    Keine Session

  • 11.25 - 12.05Themengebiet: Leadership und Vertriebskultur

    Deep Dive
    Gemeinsames Lernen

    Dennis Arntjen
    Vertriebsleiter, Nösse Datentechnik GmbH & Co. KG
    Dennis Arntjen
    Vertriebsleiter, Nösse Datentechnik GmbH & Co. KG
    Daniel Duchêne
    stellv. Vertriebsleiter, Würth Deutschland
    Daniel Duchêne
    stellv. Vertriebsleiter, Würth Deutschland
    David Kirchmann
    Head of Market Development, Mercuri International Deutschland GmbH
    David Kirchmann
    Head of Market Development, Mercuri International Deutschland GmbH
    Margit Weiß
    Sales Effectiveness Manager, Omnicell
    Margit Weiß
    Sales Effectiveness Manager, Omnicell
  • 12.10 - 12.50Themengebiet: Digitale Transformation

    Deep Dive
    KI in der Vertriebsführung – Selbstführung & Teamarbeit neu gedacht

    Ann-Kathrin de Moy
    Vizepräsidentin, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V., Geschäftsführerin, WelikeU
    Ann-Kathrin de Moy
    Vizepräsidentin, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V., Geschäftsführerin, WelikeU
    Sebastian Berg
    CEO, Buhr & Team AG
    Sebastian Berg
    CEO, Buhr & Team AG
  • 12.50 - 13.00

    Closing
    Event Wrap-Up (Main Stage)

    Christina Riess
    Präsidentin, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V., CEO, A/SQUARE GmbH
    Christina Riess
    Präsidentin, Bundesverband der Vertriebsmanager e.V., CEO, A/SQUARE GmbH

Workshop

 
Menschen sitzen an einem Tisch und diskutieren | Deutschlands No. 1 Sales Konferenz

HINWEIS: Die Plätze in unserem Workshop sind begrenzt auf 40 Teilnehmende und leider bereits ausgebucht!

Du warst nicht schnell genug, möchtest aber gern noch am Workshop teilnehmen? Dann erkundige dich vor Ort am Check-in nach Restplätzen!

 

WORKSHOP Raum 27. Mai 2025 | Konferenz Tag 1

  • 14.00 - 16.30Themengebiet: Leadership und Vertriebskultur

    Workshop
    Future Sales Leadership: Think & Play mit LEGO® Serious Play®

    Kerstin Hedwig
    Inhaberin, Kerstin Hedwig Vertriebsmanagement
    Kerstin Hedwig
    Inhaberin, Kerstin Hedwig Vertriebsmanagement

Einlass ab 14.00 Uhr (Zugang zum Workshop Raum über die Inspiration Stage), Start: 14.20 Uhr

Vertriebsführung neu denken – kreativ, spielerisch, wirksam. 

In diesem interaktiven Workshop entwickeln wir gemeinsam auf kreative Weise neue Ansätze für moderne Vertriebsführung – mit LEGO® Serious Play®. Statt Frontalvortrag heißt es: Mitbauen, Mitdenken, Mitgestalten – und dabei spielerisch zu tiefem, gemeinsamem Verständnis kommen. Durch das Bauen von 3D-Modellen mit LEGO® Serious Play® entsteht ein gemeinsames Verständnis für die Herausforderungen und Chancen der Führung im Vertrieb – spielerisch, tiefgründig und wirkungsvoll.